Menu
Partner
08. August 2018 Aus dem Unternehmen

Start der Arbeiten an der Außenfassade: Merkur-Sonne erstrahlt bald an der MERKUR SPIEL-ARENA

Die Düsseldorfer Arena, die jetzt MERKUR SPIEL-ARENA heißt, erhält ihr neues Logo. Die Arbeiten für die Neugestaltung haben bereits begonnen. Die familiengeführte, ostwestfälische Gauselmann Gruppe hat die Namensrechte an der Arena für zehn Jahre von D.LIVE erworben. Kernbestandteil der Partnerschaft ist das Außenbranding der Arena. „Ob Fußballspiele, Konzerte oder Shows, in der Düsseldorfer Arena wird mit Freude und Begeisterung gespielt – genauso wie mit unseren Spielen: Deswegen wurde der mehrdeutige Name MERKUR SPIEL-ARENA gewählt, um die große Gemeinsamkeit der Events, die in der Multifunktionshalle stattfinden, widerzuspiegeln“, erklärt Paul Gauselmann, Gründer und Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe.

Sowohl die Ecken der Arena als auch das Dach werden mit dem Logo der Gauselmann Gruppe, der lachenden Merkur-Sonne, und dem Schriftzug „MERKUR SPIEL-ARENA“ gebrandet. Einer Präsenz von Fortuna Düsseldorf auf der Außenhülle steht die Gauselmann Gruppe nach wie vor positiv gegenüber. Gern wolle man eine Idee von Fortuna zur Außengestaltung aufgreifen und auf riesigen roten Flächen die Botschaft „Heimat von Fortuna“ platzieren. Auf Anregung des Unternehmenschefs Paul Gauselmann könnte jetzt auch noch ein riesiges Fortuna-Logo auf dem Dach der Arena angebracht werden. D.LIVE hat dem bereits zugestimmt. Die letzte Entscheidung für beide zusätzlichen Brandings liegt aber selbstverständlich bei der Fortuna.

Neben den Namensrechten an der Arena umfasst die Partnerschaft zwischen D.LIVE und der Gauselmann Gruppe auch eine enge Verzahnung mit der Sportstadt Düsseldorf, unter anderem als Sponsor zahlreicher Vereine, Institutionen und Athleten, wie z.B. der Düsseldorfer EG, des Stockheim Team Düsseldorf (Förderteam der Sportstadt Düsseldorf für die Olympischen Spiele 2020), der Düsseldorf Panther und des HC Rhein Vikings. Darüber hinaus ist die Gauselmann Gruppe auch langjähriger Aussteller in der Messe Düsseldorf.

Weitere News

22. Mai 2019

SingPong-Premiere am 5. Juni in der MERKUR SPIEL-ARENA

Am 5. Juni findet die Premiere von Borussia Düsseldorfs neuem Projekt „SingPong“ statt. Schauplatz der großen Auftaktveranstaltung ist die MERKUR SPIEL-ARENA, bevor SingPong auf Tour durch Nordrhein-Westfalen geht.

Mehr
21. Mai 2019 Aus dem Unternehmen

D.LIVE, Fortuna Düsseldorf und Aramark setzen Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung

In einer langfristig geplanten Initiative bekommen Bedürftige fortan das restliche Buffetangebot bei diversen Fortuna Düsseldorf-Heimspielen in der MERKUR SPIEL-ARENA Düsseldorf zur Verfügung gestellt. Das Gemeinschaftsprojekt von Aramark, Fortuna Düsseldorf, Gutenachtbus Düsseldorf und der Betreibergesellschaft D.LIVE soll auf diese Weise Mittellose unterstützen und wertvolle Lebensmittel vor der Tonne retten.

Mehr
09. Mai 2019 Aus dem Unternehmen

Schumacher Alt wird Altbier der MERKUR SPIEL-ARENA

Ab September 2019 gibt es Schumacher Alt bei uns in der Arena! Die Brauerei Schumacher wird neuer Altbier-Partner in der MERKUR SPIEL-ARENA. Damit gibt es in Düsseldorf die erste und einzige Hausbrauerei in einem Bundesligastadion.

Mehr
29. April 2019 Konzerte & Shows

Countdown für "FLASH - die Stadionshow" läuft

Am 15. Juni 2019 kehren die Ehrlich Brothers als einzige Magier weltweit erneut in ein Fußballstadion zurück. Die Vorbereitungen für die neue Rekordshow in der MERKUR SPIEL-ARENA laufen auf Hochtouren. In der Zauberwerkstatt in Bünde feilen Andreas & Chris Ehrlich mit ihrem Team an den letzten Feinheiten ihrer brandneuen Illusionen, mit denen sie in Düsseldorf die Weltpremieren feiern werden.

Mehr