Menu
Partner
08. August 2018 Aus dem Unternehmen

Start der Arbeiten an der Außenfassade: Merkur-Sonne erstrahlt bald an der MERKUR SPIEL-ARENA

Die Düsseldorfer Arena, die jetzt MERKUR SPIEL-ARENA heißt, erhält ihr neues Logo. Die Arbeiten für die Neugestaltung haben bereits begonnen. Die familiengeführte, ostwestfälische Gauselmann Gruppe hat die Namensrechte an der Arena für zehn Jahre von D.LIVE erworben. Kernbestandteil der Partnerschaft ist das Außenbranding der Arena. „Ob Fußballspiele, Konzerte oder Shows, in der Düsseldorfer Arena wird mit Freude und Begeisterung gespielt – genauso wie mit unseren Spielen: Deswegen wurde der mehrdeutige Name MERKUR SPIEL-ARENA gewählt, um die große Gemeinsamkeit der Events, die in der Multifunktionshalle stattfinden, widerzuspiegeln“, erklärt Paul Gauselmann, Gründer und Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe.

Sowohl die Ecken der Arena als auch das Dach werden mit dem Logo der Gauselmann Gruppe, der lachenden Merkur-Sonne, und dem Schriftzug „MERKUR SPIEL-ARENA“ gebrandet. Einer Präsenz von Fortuna Düsseldorf auf der Außenhülle steht die Gauselmann Gruppe nach wie vor positiv gegenüber. Gern wolle man eine Idee von Fortuna zur Außengestaltung aufgreifen und auf riesigen roten Flächen die Botschaft „Heimat von Fortuna“ platzieren. Auf Anregung des Unternehmenschefs Paul Gauselmann könnte jetzt auch noch ein riesiges Fortuna-Logo auf dem Dach der Arena angebracht werden. D.LIVE hat dem bereits zugestimmt. Die letzte Entscheidung für beide zusätzlichen Brandings liegt aber selbstverständlich bei der Fortuna.

Neben den Namensrechten an der Arena umfasst die Partnerschaft zwischen D.LIVE und der Gauselmann Gruppe auch eine enge Verzahnung mit der Sportstadt Düsseldorf, unter anderem als Sponsor zahlreicher Vereine, Institutionen und Athleten, wie z.B. der Düsseldorfer EG, des Stockheim Team Düsseldorf (Förderteam der Sportstadt Düsseldorf für die Olympischen Spiele 2020), der Düsseldorf Panther und des HC Rhein Vikings. Darüber hinaus ist die Gauselmann Gruppe auch langjähriger Aussteller in der Messe Düsseldorf.

Weitere News

12. September 2019

Zapfschulung anlässlich der neuen Bierpartner in der MERKUR SPIEL-ARENA

Seit dem 1. September gibt es in der MERKUR SPIEL-ARENA neues Bier. Fortan wird an den Gastrotheken Schumacher Altbier und Carlsberg Lager ausgeschenkt. Für unsere Zapfmeister eine neue Herausforderung, der sie sich gestern in einer eigens einberufenen Schulung gestellt haben. Mit den Profis der Brauereien ging es an die Themen Qualität, Schnelligkeit und natürlich auch um das Zapfen des perfekten Bieres.

Mehr
04. September 2019 Konzerte & Shows

WCD Winter Edition 2020 - Offizieller Vorverkauf startet um 19:00 Uhr

Vom kleinsten Club der Galaxie in den größten Club der Welt: Vom 1. DJ-Set aus dem Weltall auf der Internationalen Weltraumstation ISS mit einer Sechs-Mann-Besatzung in die MERKUR SPIEL-ARENA mit zu erwartenden 100.000 Besuchern an drei Tagen. In Kooperation 1LIVE holt BigCityBeats am 10., 11. und 12. Januar 2020 absolute Global Player zu uns nach Düsseldorf.

Mehr
24. August 2019 Sport

Zum ersten Fortuna-Heimspiel der Saison: Neue Besucherführung auf dem Abreisebahnsteig der U78 an der Arena

Zum Start der neuen Fortuna-Saison ändert die Rheinbahn die Besucherführung auf dem Abreisebahnsteig der U78 an der MERKUR SPIEL-ARENA. Durch zusätzliche Organisationsmaßnahmen soll der Einstieg in die Bahnen für die abreisenden Fans komfortabler und sicherer werden.

Mehr
19. August 2019 Sport

Kick für die berufliche Karriere - oder fürs ehrenamtliche Engagement im Heimatverein

Die Weiterbildung Fußball Management am Arena Campus startet in neuer und noch besserer Form: In zwei Präsenzwochen – im November 2019 & Februar 2010 – werden die Module kompakt und am Stück unterrichtet. Und nach einem halben Jahr gibt es das Zertifikat auf Hochschulniveau. Das Beste: Anmelden kann sich jeder, der 18 Jahre alt ist, egal welcher Schulabschluss!

Mehr