Menu
Partner
08. August 2018 Aus dem Unternehmen

Start der Arbeiten an der Außenfassade: Merkur-Sonne erstrahlt bald an der MERKUR SPIEL-ARENA

Die Düsseldorfer Arena, die jetzt MERKUR SPIEL-ARENA heißt, erhält ihr neues Logo. Die Arbeiten für die Neugestaltung haben bereits begonnen. Die familiengeführte, ostwestfälische Gauselmann Gruppe hat die Namensrechte an der Arena für zehn Jahre von D.LIVE erworben. Kernbestandteil der Partnerschaft ist das Außenbranding der Arena. „Ob Fußballspiele, Konzerte oder Shows, in der Düsseldorfer Arena wird mit Freude und Begeisterung gespielt – genauso wie mit unseren Spielen: Deswegen wurde der mehrdeutige Name MERKUR SPIEL-ARENA gewählt, um die große Gemeinsamkeit der Events, die in der Multifunktionshalle stattfinden, widerzuspiegeln“, erklärt Paul Gauselmann, Gründer und Vorstandssprecher der Gauselmann Gruppe.

Sowohl die Ecken der Arena als auch das Dach werden mit dem Logo der Gauselmann Gruppe, der lachenden Merkur-Sonne, und dem Schriftzug „MERKUR SPIEL-ARENA“ gebrandet. Einer Präsenz von Fortuna Düsseldorf auf der Außenhülle steht die Gauselmann Gruppe nach wie vor positiv gegenüber. Gern wolle man eine Idee von Fortuna zur Außengestaltung aufgreifen und auf riesigen roten Flächen die Botschaft „Heimat von Fortuna“ platzieren. Auf Anregung des Unternehmenschefs Paul Gauselmann könnte jetzt auch noch ein riesiges Fortuna-Logo auf dem Dach der Arena angebracht werden. D.LIVE hat dem bereits zugestimmt. Die letzte Entscheidung für beide zusätzlichen Brandings liegt aber selbstverständlich bei der Fortuna.

Neben den Namensrechten an der Arena umfasst die Partnerschaft zwischen D.LIVE und der Gauselmann Gruppe auch eine enge Verzahnung mit der Sportstadt Düsseldorf, unter anderem als Sponsor zahlreicher Vereine, Institutionen und Athleten, wie z.B. der Düsseldorfer EG, des Stockheim Team Düsseldorf (Förderteam der Sportstadt Düsseldorf für die Olympischen Spiele 2020), der Düsseldorf Panther und des HC Rhein Vikings. Darüber hinaus ist die Gauselmann Gruppe auch langjähriger Aussteller in der Messe Düsseldorf.

Weitere News

16. Juli 2019 Sport

Das ARAG BIG AIR Freestyle Festival am 3. und 4. Januar 2020 in der MERKUR SPIEL-ARENA muss abgesagt werden

Grund für die Absage ist die Terminierung des 17. Spieltags der Bundesliga. Dieser fällt in die geplante Aufbauphase für das Big Air-Event. Der fristgerecht angemeldete Sperrtermin konnte von der DFL nicht berücksichtigt werden.

Mehr
04. Juli 2019 Aus dem Unternehmen

Carlsberg wird offizieller Bierpartner der MERKUR SPIEL-ARENA

Ab September 2019 dürfen sich Besucher der Düsseldorfer Arena auf Carlsberg-Bier freuen. Gestern unterzeichneten beide Parteien hierfür den Kooperationsvertrag. Ab September 2019 wird Carlsberg in den Publikums- und VIP-Bereichen der MERKUR SPIEL-ARENA verkauft. Die internationale Premiummarke hat sich im Ausschreibungsverfahren für das Pils-Bier in der Düsseldorfer Arena durchgesetzt. D.LIVE und Carlsberg haben einen Fünfjahresvertrag geschlossen, der gestern von beiden Parteien unterzeichnet wurde.

Mehr
02. Juli 2019 Konzerte & Shows

World Club Dome Winter Edition - Line-up Phase 1

Martin Garrix, Dimitri Vegas & Like Mike, Robin Schulz, Gestört aber GeiL, Steve Aoki, Le Shuuk, Da Tweekaz, MOGUAI, Gianluca Vacchi. BigCityBeats hat den ersten Teil das Line-ups für die WORLD CLUB DOME Winter Edition bekannt gegeben.

Mehr
16. Juni 2019 Konzerte & Shows

Drei Weltrekorde und jede Menge Weltpremieren: Ehrlich Brothers begeistern über 40.000 Menschen mit gigantischer Magie-Show in Düsseldorf

Die Ehrlich Brothers haben es geschafft, ihre eigenen Weltrekorde zu knacken. 40.211 Zuschauer kamen am Samstagabend in die Düsseldorfer MERKUR SPIEL-ARENA, um ein Magie-Spektakel von gigantischem Ausmaß zu erleben. Dafür gab es den Weltrekord für „Die meisten Zuschauer bei einer Zaubershow“.

Mehr