Menu
Partner
09. Mai 2019 Aus dem Unternehmen

Schumacher Alt wird Altbier der MERKUR SPIEL-ARENA

„Wir freuen uns riesig, dass wir bald Schumacher Alt bei all unseren Veranstaltungen in der MERKUR SPIEL-ARENA anbieten können. Wir wollen in unseren Venues verstärkt mit lokalen Partnern zusammenarbeiten. Die Partnerschaft mit der Brauerei Schumacher ist ein großartiger Schritt“, sagt Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE.

„Uns erfüllt die Partnerschaft mit der MERKUR SPIEL-ARENA mit großem Stolz und wir freuen uns über das Vertrauen, was man unserer Schumacher Altbier-Manufaktur entgegenbringt. Für uns ist die Zusammenarbeit eine Herzensangelegenheit, weil wir glauben, dass die Wahl für ein lokal gebrautes Bier immer ein Stück Heimatverbundenheit ist. Schumacher Alt hat seine Heimat seit 1838 in Düsseldorf und ist eine echte Düsseldorfer Spezialität“, so Thea Ungermann, Geschäftsführerin der Schumacher Altbier-Manufaktur. 

D.LIVE und die Brauerei Schumacher haben einen einjährigen Vertrag geschlossen.

Über Schumacher Alt
Den Grundstein für die älteste Hausbrauerei Düsseldorfs legte 1838 der gelernte Bierbrauer Joh. Matthias Schumacher. Er kaufte für den Betrag von 1.702 Thaler, 13 Groschen und 6 Pfennige die Einrichtung einer Brauerei „Im Sonnenaufgang“.  Er braute aus bestem Hopfen, erstklassigem Malz und klarem Brunnenwasser sein Altbier. Bis heute greifen generationsübergreifende Erfahrung, höchster Anspruch an die Qualität des Bieres, überlieferte Rezepturen und Herstellungsverfahren ineinander. Gebraut wird, nach wie vor, nach dem Reinheitsgebot von 1516, dem weltweit ältesten noch gültigen Lebensmittelgesetz, das von Herzog Wilhelm von Bayern erlassen wurde. SCHUMACHER Alt ist eine Spezialität, die nur in ausgewählten Märkten in und um Düsseldorf, erhältlich ist. Zum Sortiment gehören das SCHUMACHER Alt, das SCHUMACHER Latzenbier, welches nur dreimal jährlich gebraut wird, und das zum 175-jährigen Jubiläum im Jahr 2013 eingeführte SCHUMACHER 1838er. Die Familienbrauerei Schumacher wird in sechster Generation geführt.

 

 

Weitere News

20. Dezember 2020 Konzerte & Shows

Düsseldorf singt Weihnachtslieder am 20. Dezember

Das Weihnachtssingen in der MERKUR SPIEL-ARENA geht 2020 in die nächste Runde. Mit neuem Termin, günstigeren Ticketpreisen und gleichem musikalischen Konzept wird das erfolgreiche Event fortgeführt. Der Ticket-Vorverkauf ist heute gestartet. 2020 wird die Veranstaltung „Düsseldorf singt Weihnachtslieder“ von D.LIVE in Kooperation mit Hans-Jürgen Tüllmann und Stefan Kleinehr fortgeführt. Das diesjährige Weihnachtssingen ist für den vierten Adventssonntag, 20. Dezember 2020, geplant.

Mehr
16. Januar 2020 Sport

Die Invictus Games 2022 kommen nach Düsseldorf

Die Invictus Games Foundation hat Deutschland offiziell zum Austragungsort der Invictus Games 2022 erklärt. Ausgerichtet wird die internationale Veranstaltung im Juni 2022 in Düsseldorf unter dem Motto "A Home for Respect". Die MERKUR SPIEL-ARENA bildet mit den angrenzenden Sportflächen den "Invictus Games-Park" – dort finden sämtliche Wettbewerbe statt.

Mehr
16. Dezember 2019 Konzerte & Shows

80er live - die größte 80er-Party der Welt kommt am 14.11.2020 in die Arena

Als jedes Jugendzimmer mit einem Poster von Samantha Fox oder Patrick Swayze geschmückt war, man auf dem Kassettenrekorder für seine bessere Hälfte einen Mix der neuesten Lieder aufgenommen hat und die Straßen leer gefegt waren, wenn Dallas oder Denver Clan im Fernsehen lief – das war die Zeit, an die sich jeder, der die 80er erlebt hat, gerne zurückerinnert.

Mehr
01. Oktober 2019 Aus dem Unternehmen

D.LIVE künftig mit internationaler Präsenz

Die D.LIVE gehört ab sofort der „International Venue Alliance“ der Oak View Group (OVG) an. Die Betreibergesellschaft der fünf großen Veranstaltungsstätten in Düsseldorf (MERKUR SPIEL-ARENA, ISS DOME, Mitsubishi Electric HALLE, alltours Kino und CASTELLO Düsseldorf) geht mit dem globalen Sport- und Entertainment-Unternehmen die erste Partnerschaft für Europa und Deutschland ein.

Mehr