Menu
Partner
09. Mai 2019 Aus dem Unternehmen

Schumacher Alt wird Altbier der MERKUR SPIEL-ARENA

„Wir freuen uns riesig, dass wir bald Schumacher Alt bei all unseren Veranstaltungen in der MERKUR SPIEL-ARENA anbieten können. Wir wollen in unseren Venues verstärkt mit lokalen Partnern zusammenarbeiten. Die Partnerschaft mit der Brauerei Schumacher ist ein großartiger Schritt“, sagt Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE.

„Uns erfüllt die Partnerschaft mit der MERKUR SPIEL-ARENA mit großem Stolz und wir freuen uns über das Vertrauen, was man unserer Schumacher Altbier-Manufaktur entgegenbringt. Für uns ist die Zusammenarbeit eine Herzensangelegenheit, weil wir glauben, dass die Wahl für ein lokal gebrautes Bier immer ein Stück Heimatverbundenheit ist. Schumacher Alt hat seine Heimat seit 1838 in Düsseldorf und ist eine echte Düsseldorfer Spezialität“, so Thea Ungermann, Geschäftsführerin der Schumacher Altbier-Manufaktur. 

D.LIVE und die Brauerei Schumacher haben einen einjährigen Vertrag geschlossen.

Über Schumacher Alt
Den Grundstein für die älteste Hausbrauerei Düsseldorfs legte 1838 der gelernte Bierbrauer Joh. Matthias Schumacher. Er kaufte für den Betrag von 1.702 Thaler, 13 Groschen und 6 Pfennige die Einrichtung einer Brauerei „Im Sonnenaufgang“.  Er braute aus bestem Hopfen, erstklassigem Malz und klarem Brunnenwasser sein Altbier. Bis heute greifen generationsübergreifende Erfahrung, höchster Anspruch an die Qualität des Bieres, überlieferte Rezepturen und Herstellungsverfahren ineinander. Gebraut wird, nach wie vor, nach dem Reinheitsgebot von 1516, dem weltweit ältesten noch gültigen Lebensmittelgesetz, das von Herzog Wilhelm von Bayern erlassen wurde. SCHUMACHER Alt ist eine Spezialität, die nur in ausgewählten Märkten in und um Düsseldorf, erhältlich ist. Zum Sortiment gehören das SCHUMACHER Alt, das SCHUMACHER Latzenbier, welches nur dreimal jährlich gebraut wird, und das zum 175-jährigen Jubiläum im Jahr 2013 eingeführte SCHUMACHER 1838er. Die Familienbrauerei Schumacher wird in sechster Generation geführt.

 

 

Weitere News

21. Oktober 2019 Konzerte & Shows

Weihnachtssingen in Düsseldorf am 23.12.2019

D.LIVE veranstaltet in Kooperation mit Stefan Kleinehr und Hans-Jürgen Tüllmann „Düsseldorf singt Weihnachtslieder“ am Vorweihnachtsabend, den 23. Dezember 2019. Bei der Veranstaltung steht das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern mit Familie und Freunden und die Einstimmung auf das Weihnachtsfest im Vordergrund. Mit dabei sind zahlreiche Düsseldorfer Musiker und Ensembles. Durch den Abend wird Fortuna-Stadionsprecher André Scheidt als Moderator führen.

Mehr
01. Oktober 2019 Aus dem Unternehmen

D.LIVE künftig mit internationaler Präsenz

Die D.LIVE gehört ab sofort der „International Venue Alliance“ der Oak View Group (OVG) an. Die Betreibergesellschaft der fünf großen Veranstaltungsstätten in Düsseldorf (MERKUR SPIEL-ARENA, ISS DOME, Mitsubishi Electric HALLE, alltours Kino und CASTELLO Düsseldorf) geht mit dem globalen Sport- und Entertainment-Unternehmen die erste Partnerschaft für Europa und Deutschland ein.

Mehr
12. September 2019

Zapfschulung anlässlich der neuen Bierpartner in der MERKUR SPIEL-ARENA

Seit dem 1. September gibt es in der MERKUR SPIEL-ARENA neues Bier. Fortan wird an den Gastrotheken Schumacher Altbier und Carlsberg Lager ausgeschenkt. Für unsere Zapfmeister eine neue Herausforderung, der sie sich gestern in einer eigens einberufenen Schulung gestellt haben. Mit den Profis der Brauereien ging es an die Themen Qualität, Schnelligkeit und natürlich auch um das Zapfen des perfekten Bieres.

Mehr
04. September 2019 Konzerte & Shows

WCD Winter Edition 2020 - Offizieller Vorverkauf startet um 19:00 Uhr

Vom kleinsten Club der Galaxie in den größten Club der Welt: Vom 1. DJ-Set aus dem Weltall auf der Internationalen Weltraumstation ISS mit einer Sechs-Mann-Besatzung in die MERKUR SPIEL-ARENA mit zu erwartenden 100.000 Besuchern an drei Tagen. In Kooperation 1LIVE holt BigCityBeats am 10., 11. und 12. Januar 2020 absolute Global Player zu uns nach Düsseldorf.

Mehr