Menu
Partner
09. Mai 2019 Aus dem Unternehmen

Schumacher Alt wird Altbier der MERKUR SPIEL-ARENA

„Wir freuen uns riesig, dass wir bald Schumacher Alt bei all unseren Veranstaltungen in der MERKUR SPIEL-ARENA anbieten können. Wir wollen in unseren Venues verstärkt mit lokalen Partnern zusammenarbeiten. Die Partnerschaft mit der Brauerei Schumacher ist ein großartiger Schritt“, sagt Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE.

„Uns erfüllt die Partnerschaft mit der MERKUR SPIEL-ARENA mit großem Stolz und wir freuen uns über das Vertrauen, was man unserer Schumacher Altbier-Manufaktur entgegenbringt. Für uns ist die Zusammenarbeit eine Herzensangelegenheit, weil wir glauben, dass die Wahl für ein lokal gebrautes Bier immer ein Stück Heimatverbundenheit ist. Schumacher Alt hat seine Heimat seit 1838 in Düsseldorf und ist eine echte Düsseldorfer Spezialität“, so Thea Ungermann, Geschäftsführerin der Schumacher Altbier-Manufaktur. 

D.LIVE und die Brauerei Schumacher haben einen einjährigen Vertrag geschlossen.

Über Schumacher Alt
Den Grundstein für die älteste Hausbrauerei Düsseldorfs legte 1838 der gelernte Bierbrauer Joh. Matthias Schumacher. Er kaufte für den Betrag von 1.702 Thaler, 13 Groschen und 6 Pfennige die Einrichtung einer Brauerei „Im Sonnenaufgang“.  Er braute aus bestem Hopfen, erstklassigem Malz und klarem Brunnenwasser sein Altbier. Bis heute greifen generationsübergreifende Erfahrung, höchster Anspruch an die Qualität des Bieres, überlieferte Rezepturen und Herstellungsverfahren ineinander. Gebraut wird, nach wie vor, nach dem Reinheitsgebot von 1516, dem weltweit ältesten noch gültigen Lebensmittelgesetz, das von Herzog Wilhelm von Bayern erlassen wurde. SCHUMACHER Alt ist eine Spezialität, die nur in ausgewählten Märkten in und um Düsseldorf, erhältlich ist. Zum Sortiment gehören das SCHUMACHER Alt, das SCHUMACHER Latzenbier, welches nur dreimal jährlich gebraut wird, und das zum 175-jährigen Jubiläum im Jahr 2013 eingeführte SCHUMACHER 1838er. Die Familienbrauerei Schumacher wird in sechster Generation geführt.

 

 

Weitere News

03. April 2020 Aus dem Unternehmen

Autokino Düsseldorf - präsentiert von Gottfried Schultz und Volkswagen

In diesen außergewöhnlichen Zeiten findet das gesellschaftliche Leben in Düsseldorf nicht statt. Wir möchten mit dem Autokino Düsseldorf - präsentiert von Gottfried Schultz und Volkswagen eine Möglichkeit der Ablenkung und Freude bieten, trotz der sozialen Distanz etwas Schönes für Düsseldorferinnen und Düsseldorfer schaffen. Und das verantwortungsbewusst und unter strenger Einhaltung aller geltenden Sicherheitsvorgaben und Verhaltensregeln. Das Autokino startet ab Mittwoch, 8. April, für einen Zeitraum von vier Wochen.

Mehr
26. März 2020 Aus dem Unternehmen

#keepyourticket

Wir haben eine große Bitte: Uns Hallenbetreiber, Veranstalter, Dienstleister, Stagehands, kurz Unternehmen und Menschen der Eventbranche, trifft die aktuelle Lage wie viele andere auch besonders hart.

Mehr
16. März 2020 Aus dem Unternehmen

In den D.LIVE-Veranstaltungsstätten können vorerst keine Veranstaltungen durchgeführt werden

Die Landeshauptstadt Düsseldorf hat am Sonntag, 15. März 2020, weitere Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus beschlossen. Nahezu alle Freizeit-, Sport, Unterhaltungs- und Bildungsangebote im Land sollen eingestellt werden.

Mehr
14. Februar 2020 Konzerte & Shows

Düsseldorf singt Weihnachtslieder am 20. Dezember

Das Weihnachtssingen in der MERKUR SPIEL-ARENA geht 2020 in die nächste Runde. Mit neuem Termin, günstigeren Ticketpreisen und gleichem musikalischen Konzept wird das erfolgreiche Event fortgeführt. Der Ticket-Vorverkauf ist heute gestartet. 2020 wird die Veranstaltung „Düsseldorf singt Weihnachtslieder“ von D.LIVE in Kooperation mit Hans-Jürgen Tüllmann und Stefan Kleinehr fortgeführt. Das diesjährige Weihnachtssingen ist für den vierten Adventssonntag, 20. Dezember 2020, geplant.

Mehr