Menu
Partner
02. August 2019 Sport

Neuer Tischtennis-Rundlauf Weltrekord offiziell anerkannt

Düsseldorfer Grundschülerinnen und Grundschüler des dritten und vierten Schuljahres hatten in der MERKUR SPIEL-ARENA im Rahmen des SingPong-Events 15 Minuten lang an 105 Tischen gemeinsam Rundlauf im Tischtennis gespielt. Den bisherigen Rekordwert hatte der Rekordmeister erst vor einem Jahr an gleicher Stätte mit 1.252 Mitspielern erzielt.

Die neue Bestmarke für den "größten Tischtennis-Rundlauf an verschiedenen Tischen" wurde nun als Weltrekord anerkannt und mit der Überreichung einer offiziellen RID-Rekordurkunde zertifiziert. Das Rekord-Institut für Deutschland hat dazu auch eine Meldung auf der Webseite www.rekord-institut.org veröffentlicht und einen Eintrag des Weltrekords in das RID-Rekordarchiv vorgenommen. Zudem haben Teilnehmer über die Internetseite des RID die Möglichkeit, ab sofort personalisierte Urkunden zu bestellen.

Das Rekord-Institut für Deutschland sammelt und prüft Höchstleistungen aller Art und erkennt Weltrekorde an. Ein RID-Rekord ist eine Anstrengung, die erstmals vollbracht wird oder eine vorhandene Leistung verbessert und interessant genug ist, öffentliches Interesse zu wecken und Gegenstand eines Wettbewerbs zu sein. Ein RID-Rekord erfordert besondere Fähigkeiten, muss immer messbar und vergleichbar sein und bei den Bewertungskriterien Dimensionen oberhalb der Norm erreichen, wie z.B. Menge, Größe, Anzahl, Geschwindigkeit.

Wir gratulieren!

Weitere News

17. August 2019 Sport

Anreise- und Parkinfos KFC Uerdingen vs. FC Ingolstadt 04 am 17.08.2019

Der KFC Uerdingen trägt am Samstag, 17. August 2019, sein Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 in der MERKUR SPIEL-ARENA aus. Hier zusammengefasst die wichtigsten Infos zum zu Anreise und Parken. Einlass ist ab 13:00 Uhr, Anstoß um 14:00 Uhr.

Mehr
05. August 2019 Sport

Studium im Stadion – jetzt noch Studienplatz sichern

Sommer, Sonne, Studienplatzvergabe – denn genau jetzt werden die Studienplätze fürs Wintersemester am Arena Campus, dem Bildungscampus in der MERKUR SPIEL-ARENA und den weiteren Sportarenen der Sportstadt Düsseldorf vergeben.

Mehr
16. Juli 2019 Sport

Das ARAG BIG AIR Freestyle Festival am 3. und 4. Januar 2020 in der MERKUR SPIEL-ARENA muss abgesagt werden

Grund für die Absage ist die Terminierung des 17. Spieltags der Bundesliga. Dieser fällt in die geplante Aufbauphase für das Big Air-Event. Der fristgerecht angemeldete Sperrtermin konnte von der DFL nicht berücksichtigt werden.

Mehr
04. Juli 2019 Aus dem Unternehmen

Carlsberg wird offizieller Bierpartner der MERKUR SPIEL-ARENA

Ab September 2019 dürfen sich Besucher der Düsseldorfer Arena auf Carlsberg-Bier freuen. Gestern unterzeichneten beide Parteien hierfür den Kooperationsvertrag. Ab September 2019 wird Carlsberg in den Publikums- und VIP-Bereichen der MERKUR SPIEL-ARENA verkauft. Die internationale Premiummarke hat sich im Ausschreibungsverfahren für das Pils-Bier in der Düsseldorfer Arena durchgesetzt. D.LIVE und Carlsberg haben einen Fünfjahresvertrag geschlossen, der gestern von beiden Parteien unterzeichnet wurde.

Mehr