Menu
Partner
04. Dezember 2017 Aus dem Unternehmen

ESPRIT arena & ISS DOME erhalten ÖKOPROFIT-Auszeichnung

Die ESPRIT arena und der ISS DOME sind als ÖKOPROFIT-Betriebe ausgezeichnet worden. Die beiden Häuser haben seit einem Jahr an dem Programm teilgenommen und verschiedene Änderungsmaßnahmen umgesetzt. Am vergangenen Donnerstag, 30. November, wurden insgesamt neun Düsseldorfer Unternehmen bei der Auszeichnungsversanstaltung in der ESPRIT arena geehrt. Umweltdezernentin Helga Stulgies und Michael Hermanns, Abteilungsleiter des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, haben den erfolgreichen Teilnehmern der sechsten Auflage des Förderprogramms Ökoprofit gemeinsam die Urkunden überreicht.

In dieser Staffel waren Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen vertreten: Bäckerei Josef Hinkel, Caldic Deutschland GmbH, ESPRIT Arena, European Pallet Association e. V. (EPAL), GfA Elektromaten GmbH & Co. KG, Hans Brandenburg GmbH mit dem Autohaus in Hellerhof, IDR Bahn GmbH & Co. KG, ISS Dome und die Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH.

ÖKOPROFIT ist ein Beratungsprogramm für Betriebe und Unternehmen in Düsseldorf. Entwicklet wurde das Konzept in Graz und 1998 in München auf deutsche Verhältnisse angepasst. In der Landeshauptstadt Düsseldorf leistet Ökoprofit seit 2008 einen wichtigen Beitrag sowohl zum Klimaschutz als auch zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes.

Weitere Informationen rund um ÖKOPROFIT stehen auf folgender Webseite zur Verfügung: www.duesseldorf.de/oekoprofit.html

Copyright Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf

Weitere News

19. August 2019 Sport

Kick für die berufliche Karriere - oder fürs ehrenamtliche Engagement im Heimatverein

Die Weiterbildung Fußball Management am Arena Campus startet in neuer und noch besserer Form: In zwei Präsenzwochen – im November 2019 & Februar 2010 – werden die Module kompakt und am Stück unterrichtet. Und nach einem halben Jahr gibt es das Zertifikat auf Hochschulniveau. Das Beste: Anmelden kann sich jeder, der 18 Jahre alt ist, egal welcher Schulabschluss!

Mehr
17. August 2019 Sport

Anreise- und Parkinfos KFC Uerdingen vs. FC Ingolstadt 04 am 17.08.2019

Der KFC Uerdingen trägt am Samstag, 17. August 2019, sein Heimspiel gegen den FC Ingolstadt 04 in der MERKUR SPIEL-ARENA aus. Hier zusammengefasst die wichtigsten Infos zum zu Anreise und Parken. Einlass ist ab 13:00 Uhr, Anstoß um 14:00 Uhr.

Mehr
02. August 2019 Sport

Neuer Tischtennis-Rundlauf Weltrekord offiziell anerkannt

Nun ist es amtlich: Das Rekord-Institut für Deutschland (RID) hat den am 5. Juni von Borussia Düsseldorf aufgestellten, neuen Tischtennis-Rundlauf Weltrekord mit 2.074 Teilnehmern in der MERKUR SPIEL-ARENA offiziell anerkannt.

Mehr
16. Juli 2019 Sport

Das ARAG BIG AIR Freestyle Festival am 3. und 4. Januar 2020 in der MERKUR SPIEL-ARENA muss abgesagt werden

Grund für die Absage ist die Terminierung des 17. Spieltags der Bundesliga. Dieser fällt in die geplante Aufbauphase für das Big Air-Event. Der fristgerecht angemeldete Sperrtermin konnte von der DFL nicht berücksichtigt werden.

Mehr