Menu
Partner
04. Januar 2017 Sport

Das Sportjahr 2017 wird ein ganz besonderes

Die Sportstadt Düsseldorf steht vor einem Jahr mit vielen hochkarätigen Veranstaltungen. Los geht es am 1. Februar mit dem PSD Bank Meeting in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark. 2017 gehört das Leichtathletik-Hallenmeeting zum ersten Mal zur IAAF World Indoor Tour. Internationale Top-Athleten wie Christophe Lemaitre und Kim Collins kämpfen um einen Platz auf dem Treppchen. Vom 24. bis 26. Februar folgt der Judo Grand Prix. In der Mitsubishi Electric HALLE steigen dann die besten Judoka der Welt auf die Matte.

International geht es auch wenige Tage später weiter. Die Tischtennis Weltmeisterschaft findet vom 29. Mai bis 5. Juni auf dem Gelände der Messe Düsseldorf statt. Sportler aus rund 150 Nationen zeigen an der Platte ihr Können. Auch die deutschen Top-Athleten Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Petrissa Solja wollen im Kampf um die Medaillen ein Wörtchen mitreden.

Um Gold, Silber und Bronze geht es auch bei der Triathlon Europameisterschaft am 24. und 25. Juni im Düsseldorfer MedienHafen. Über die Sprintdistanz werden Europas beste Triathleten gesucht. 750 Meter Schwimmen, 19,5 km Radfahren und fünf Kilometer Laufen liegen vor den Athleten.

Wenige Wochen später ist die Tour de France in Düsseldorf zu Gast. Der Grand Départ des bekanntesten Radrennens der Welt findet vom 29. Juli bis 2. Juli statt. Am 1. Juli wird die erste Etappe als Einzelzeitfahren über 13 Kilometer durch das Düsseldorfer Stadtgebiet ausgetragen. Die zweite Etappe startet am 2. Juli am Burgplatz.

Weitere News

16. Januar 2020 Konzerte & Shows

Einige wenige Business-Seat-Tickets für beide Rammstein-Konzerte verfügbar

An alle Rammstein-Fans: Aufgrund einer leicht veränderten Bühnenkonfiguration wurden noch mal einige wenige Business-Seat-Tickets in Block F in den Verkauf gegegeben. Aufgrund von Sichtbehinderung zum reduzierten Preis!

Mehr
16. Januar 2020 Sport

Die Invictus Games 2022 kommen nach Düsseldorf

Die Invictus Games Foundation hat Deutschland offiziell zum Austragungsort der Invictus Games 2022 erklärt. Ausgerichtet wird die internationale Veranstaltung im Juni 2022 in Düsseldorf unter dem Motto "A Home for Respect". Die MERKUR SPIEL-ARENA bildet mit den angrenzenden Sportflächen den "Invictus Games-Park" – dort finden sämtliche Wettbewerbe statt.

Mehr
16. Dezember 2019 Konzerte & Shows

80er live - die größte 80er-Party der Welt kommt am 14.11.2020 in die Arena

Als jedes Jugendzimmer mit einem Poster von Samantha Fox oder Patrick Swayze geschmückt war, man auf dem Kassettenrekorder für seine bessere Hälfte einen Mix der neuesten Lieder aufgenommen hat und die Straßen leer gefegt waren, wenn Dallas oder Denver Clan im Fernsehen lief – das war die Zeit, an die sich jeder, der die 80er erlebt hat, gerne zurückerinnert.

Mehr
01. Oktober 2019 Aus dem Unternehmen

D.LIVE künftig mit internationaler Präsenz

Die D.LIVE gehört ab sofort der „International Venue Alliance“ der Oak View Group (OVG) an. Die Betreibergesellschaft der fünf großen Veranstaltungsstätten in Düsseldorf (MERKUR SPIEL-ARENA, ISS DOME, Mitsubishi Electric HALLE, alltours Kino und CASTELLO Düsseldorf) geht mit dem globalen Sport- und Entertainment-Unternehmen die erste Partnerschaft für Europa und Deutschland ein.

Mehr