Menu
Partner
04. Juli 2019 Aus dem Unternehmen

Carlsberg wird offizieller Bierpartner der MERKUR SPIEL-ARENA

Ab September 2019 dürfen sich Besucher der Düsseldorfer Arena auf Carlsberg-Bier freuen. Gestern unterzeichneten beide Parteien hierfür den Kooperationsvertrag.


Ab September 2019 wird Carlsberg in den Publikums- und VIP-Bereichen der MERKUR SPIEL-ARENA verkauft. Die internationale Premiummarke hat sich im
Ausschreibungsverfahren für das Pils-Bier in der Düsseldorfer Arena durchgesetzt. D.LIVE und Carlsberg haben einen Fünfjahresvertrag geschlossen, der gestern von beiden Parteien unterzeichnet wurde.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit! Es ist ein toller Gedanke, künftig bei Heimspielen von Fortuna Düsseldorf mit einem erfrischenden Carlsberg auf die Erfolge des Profi-Clubs anzustoßen“, so Marc Kemper, Leiter Vertrieb Gastronomie bei Carlsberg Deutschland über das neue Engagement. „Als Multifunktionsarena mit zahlreichen Sportbund Entertainment-Veranstaltungen dürfen wir aber auch auf viele weitere Gänsehautmomente gespannt sein. Für uns als Marke ist es die perfekte Gelegenheit, gemeinsam mit den Fans einzigartige Augenblicke zu erleben.“

„Wir freuen uns sehr, mit Carlsberg die viertgrößte Brauerei der Welt als Partner für Pils-Bier in der MERKUR SPIEL-ARENA an Bord zu haben. Die internationale Marke ist im Bereich Sport und Entertainment sehr präsent und bekannt. Darüber hinaus bieten sich für uns mit den Carlsberg-Marken Somersby oder Astra weitere spannende Anknüpfungspunkte für die Zusammenarbeit“, sagt Michael Brill, Geschäftsführer D.LIVE. „An dieser Stelle möchte ich mich auch bei der Warsteiner Brauerei für die langjährige Partnerschaft und das Engagement bedanken“, fügt er hinzu.


Carlsberg ist weltweit als Partner im Bereich Sponsoring und Events aktiv, wie zum Beispiel im Rahmen des FC Liverpool-Sponsorings in der englischen Premier League. Auch bei musikalischen Highlights wie dem World Club Dome ist die Marke seit Jahren das Bier zu heißen Beats und spektakulären Acts. Die Zusammenarbeit zwischen Carlsberg Deutschland und D.LIVE umfasst neben Carlsberg als Pils-Bier in der MERKUR SPIEL-ARENA auch den Modern Cider Somersby beim alltours Kino.

Weitere News

12. September 2019

Zapfschulung anlässlich der neuen Bierpartner in der MERKUR SPIEL-ARENA

Seit dem 1. September gibt es in der MERKUR SPIEL-ARENA neues Bier. Fortan wird an den Gastrotheken Schumacher Altbier und Carlsberg Lager ausgeschenkt. Für unsere Zapfmeister eine neue Herausforderung, der sie sich gestern in einer eigens einberufenen Schulung gestellt haben. Mit den Profis der Brauereien ging es an die Themen Qualität, Schnelligkeit und natürlich auch um das Zapfen des perfekten Bieres.

Mehr
04. September 2019 Konzerte & Shows

WCD Winter Edition 2020 - Offizieller Vorverkauf startet um 19:00 Uhr

Vom kleinsten Club der Galaxie in den größten Club der Welt: Vom 1. DJ-Set aus dem Weltall auf der Internationalen Weltraumstation ISS mit einer Sechs-Mann-Besatzung in die MERKUR SPIEL-ARENA mit zu erwartenden 100.000 Besuchern an drei Tagen. In Kooperation 1LIVE holt BigCityBeats am 10., 11. und 12. Januar 2020 absolute Global Player zu uns nach Düsseldorf.

Mehr
24. August 2019 Sport

Zum ersten Fortuna-Heimspiel der Saison: Neue Besucherführung auf dem Abreisebahnsteig der U78 an der Arena

Zum Start der neuen Fortuna-Saison ändert die Rheinbahn die Besucherführung auf dem Abreisebahnsteig der U78 an der MERKUR SPIEL-ARENA. Durch zusätzliche Organisationsmaßnahmen soll der Einstieg in die Bahnen für die abreisenden Fans komfortabler und sicherer werden.

Mehr
19. August 2019 Sport

Kick für die berufliche Karriere - oder fürs ehrenamtliche Engagement im Heimatverein

Die Weiterbildung Fußball Management am Arena Campus startet in neuer und noch besserer Form: In zwei Präsenzwochen – im November 2019 & Februar 2010 – werden die Module kompakt und am Stück unterrichtet. Und nach einem halben Jahr gibt es das Zertifikat auf Hochschulniveau. Das Beste: Anmelden kann sich jeder, der 18 Jahre alt ist, egal welcher Schulabschluss!

Mehr